NEWS

Hier erfährst du alle Neuigkeiten und aktuelle Projekte rund um die Photographie und Artwork.


 

"Bewerbungsfotos"

1. Februar 2024

Vielen lieben Dank an Rebecca, welche heute auf Besuch gekommen ist, um Bewerbungsfotos machen zu lassen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute bei der Job-Suche und hoffe, dass sich bald eine tolle Stelle finden lässt.

Bist du ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Job und benötigst dringend neue Bewerbungsbilder? Dann melde dich bei mir und wir vereinbaren einen Termin.

Ich freue mich auf dich und sende kreative Grüsse

 

Familienfotos im Schnee

21. Januar 2024

Was gibt es schöneres als sich im Schnee auszutoben oder einfach idyllisch spazieren zu gehen. Danke viel Mals Nicole für das tolle Shooting bei euch in Flims. Es war sehr schön mit euch. Ich freue mich bereits jetzt schon auf das nächste Sommer-Shooting am Caumasee. Das wird sicherlich ein riesen Erlebnis mit solch einer traumhaften Kulisse.

Für die kommenden Wochen und Monaten wünsche ich euch alles Liebe und Gute mit euren zuckersüssen Mädels. Geniesst die Zeit im Schnee und sende euch liebe Grüsse.

Lust auf Familienbilder? Dann melde dich noch heute über das Kontaktformular oder direkt über meine E-Mail-Adresse [email protected]

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme.



 

Prowinter Ausstellung in Bozen

10 - 12. Januar 2024

Der Mountain Slope Alpine Snowboard Hardboot Hersteller hatte einen Stand an der diesjährigen Prowinter Ausstellung in Bozen.
Einige meiner Bilder vom Snowboard Weltcup Davos fanden am Stand eine Plattform.

https://www.mountain-slope.com/
https://www.fierabolzano.it/de/prowinter/hom

 

Akkreditierung für den Snowboard Welt Cup in Davos

23. Dezember 2023

"Wie cool ist das denn....?" Am 23. Dezember 2023 durfte ich für den Snowboard Weltcup in Davos Bilder vornehmen. Vielen herzlichen Dank an Swiss Snowboard und and die FIS Snowboard Welt Cup für die tolle Möglichkeit direkt auf der Piste am Bolgen Fotos zu schiessen. Es ermöglichte mir einen tollen Einblick auf die Qualifikation, das Finale und die Siegerehrung. Im Anschluss durfte ich auch noch ein paar eindrückliche Bilder der Band "Stubete Gäng" machen. Es war ein absoluter grandioser Tag mit vielen Highlight und freue mich bereits wieder auf die nächste Saison.



 

"Einführung in die Studio-fotografie"

18. November 2023

Ende Jahr mache ich jeweils etwas für meine Ausbildung. In diesem Jahr war es der Workshop "Einführung in die Studiofotografie" hosted by Peter Sturn von Fotoshooting im Studio in Rheineck. Der gesamte Workshop dauerte ca. 4 Stunden und hat jede menge Spass gemacht und dabei vieles neu gelernt aber auch gefestigt. Einen lieben Dank hiermit an Peter Sturn, welchen ich übrigens vor 12 Jahre kennen gelernt habe. Er hat unsere Hochzeit damals im 2011 fotografiert. 10 Jahre später war er dann ebenfalls auf der Hochzeit meines Bruders. Zudem ein liebes Dankeschön an das Model Leonie Lüthy, welche in 3 Stunden geduldig unserem tun im Rampenlicht ausgestellt war und für Wünsche und Anregungen mitgewirkt hat.

 

Black & White

18. Oktober 2023



"Sinnlichkeit lässt sich in der schwarzweiss Fotografie sehr schöne mit den Kontrasten und Lichtbildern aufzeigen. Das Spiel mit dem Licht und Schatten sowie der Tiefenschärfe und -Unschärfe lassen die Kreativität des Künstlers sehr viel Spielraum. Ich mag die Arbeit in Monochrom und wird jeweils im Vorfeld bereits definiert, wie die Bilder auszuschauen haben, damit das Zusammenspiel und Schatten sowie die Schärfentiefe optimal eingesetzt werden können. NICHT jedes Bild eignet sich für schwarzweiss Aufnahmen aber dies ist auch Geschmacksache des Künstlers."

Jugend Model Shooting


20. September 2023

"Smile please"


Heute durfte ich für ein Jugendmodel-Shooting einige Bilder für die Webseite vornehmen. Ein grosses Dankeschön geht an die ausdrucksstarke Persönlichkeit vor der Kamera. Knapp eine Stunde lang hat sie sich ins Rampenlicht gestellt, posiert und gelächelt. Vielen lieben Dank für den Auftrag. Es hat mir sehr viel Freude bereitet so viele tolle Bilder zu kreieren. Jetzt wünsche ich ganz viel Spass und viel Erfolg mit den Modelaufträgen.


Wenn du auch gerne mal vor der Kamera stehen möchtest, um ein paar schöne Fotos von dir machen zu lassen dann melde dich bei mir.

 [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt. 

Freestyle Masters Jumpin


20. August 2023

"Flieg Noé, flieg"



Am Sonntag, 20. August war auf der Wasserschanzen-Anlage Jumpin Skiakrobatik auf höchstem Niveau angesagt. Die 26. Ausgabe des FIS Freestyle Aerials Masters versprach als erster Wasserschanen-Wettkampf in der aktuellen Saison neue waghalsige Sprünge der Top Athleten.

Die starke Schweizer Mannschaft konnte auf die Unterstützung des heimischen Publikums setzen. Sie gehören zu den Favoriten des Anlasses. Dazu gehört der Weltmeister Noé Roth und Pirmin Werner. Doch auch mit Ukraine, Kanada, Australien, Kasachstand und Deutschland suchten weitere starke Nationen, um  die höchste Punktzahl der Jury zu buhlen.

Bei unglaublicher Hitze war ich den gesamten Tag auf der Anlage und habe von jedem Winkel aus die Athleten durch mein Objektiv festgehalten. Auch die jüngeren Sportler durften sich auf der Schanze beweisen.

Schweizer Doppelsieg bei den Männern:
1. Platz Noé Roth
2. Platz Pirmin Werner
3. Platz Christopher Lillis aus der USA

Bei den Frauen:
1. Platz Marion Thénault aus Kanada
2. Platz Laura Peel aus Australien
3. Platz Carol Bouvard aus der Schweiz

Herzlichen Glückwunsch den Podeststürmer und vielen lieben Dank für die Möglichkeit einen solch tollen Event zu Fotografieren.

Interessiert an Sportfotografie? Dann melde dich bei mir unter folgenden Kanälen:

[email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Ferienshooting - Porec 

20. Juli 2023


"Was gibt es schöneres als Ferien"
 
 
Was für ein Zufall als wir erfuhren, dass wir während den Sommerferien nur einen Katzensprung von 13 Minuten Autofahrt von einander entfernt lagen.

Die Idee eines Sommershootings in den Ferien wurde geboren und ich durfte im wunderschönen Porec in Istrien direkt am Hafen ein paar unglaublich schöne Bilder mit Lara schiessen.

Die unglaublich schöne Stimmung des Abends, mit dem spiegelndem Meer, den leisen Bootsgeräuschen, denn kreisenden Möwen und dem rauschen des Meeres, war einfach perfekt.

Liebe Lara, du bist die geborene Entertainerin vor der Kamera. Es hat sehr viel Spass gemacht und werde diesen Abend mit dem Ferienambiente niemals vergessen.

Vielen lieben Dank für die wunderbaren Bilder von Kroatien.


 Auch interessiert an Ferienfotos am Meer oder in den Bergen? Dann kontaktiere mich wie folgt.
[email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Nellykini meets Türlersee


11. Juli 2023





Vor den Sommerferien durfte ich ein erneutes Fotoshooting mit der lieben Christine organisieren. Um die bevorstehenden Ferientage am Strand oder am Poolö zu geniessen, wurde ein Bikini-Shooting eingeplant. Diese umwerfenden handgefertigten Bikinis und Badeanzüge werden in Zürich von "Nellykini" liebevoll und originell entworfen und selbst genäht. 
Ein Besuch lohnt sich in jeder Hinsicht. Es hat alles was dein Herz begehrt in unzähligen Variationen, Grössen und Farben.

Das Shooting haben wir ganz in der nähe von Affoltern am Albis vorgenommen. Die Bilder entstanden am Türlersee gleich neben Hausen am Albis. Im Sommer ist dieser Ort ein beliebter Hotspot zum Schwimmen, Baden, Tauchen, Fischen, Wandern und SUPen.

Danke dir herzliche für den tollen Abend und die wundervollen Bilder.

Hast du Interesse ganz besondere Bilder von dir zu bekommen? Dann meld dich ganz schnell unter folgenden Kontaktdaten:

[email protected] oder einfach über das Kontaktformular unter Kontakt.

Spotscout Jumpin


01. Juli 2023


"Flying higher and higher"


Zur Vorbereitung des legendären "Freestyle Masters" im Jumpin Mettmenstetten durfte ich bei einer Trainingseinheit der Ukrainer ein paar Fotoplätze begutachten. Es war ein sehr spannender morgen mit ganz tollen Aerial-Sprünge der Topathleten in ihrem Bereich.

 

Die Überflieger der Freestyle-Skispringer übersommern in Mettmenstetten um beim ersten Schnee bereit zu sein für den Kampf um die Goldmedaillen. Weltweit gehört diese Anlage mit allen Arten von Absprungmöglichkeiten zu den modernsten und fortschrittlichsten. Doch nicht nur Profis kommen auf ihre Kosten, auch alle anderen werden von Mai bis September mit Spass belohnt.

Wasserschanzen, Trampoline, Slacklines: Alles steht bereit für wilde Sprünge ins Wasser. Der perfekte Ort für ein abenteuerliches Erlebnis, auch für grössere Anlässe oder Events. 

Ich freue mich riesig auf das Freestyle Masters im August und wünsche allen Sportlern ein gutes Gelingen.

Urbansurf Zürich 
Jubiläumsfeier 

28. Mai 2023


"ready to catch the wave?"
 
 
Das Urbansurf Zürich im Kreis 5 gleich neben dem Geroldsgarten bat mir die Möglichkeit ein paar sportliche Bilder einzufangen.  Zwischen dem 27. und 29. Mai 2023 feierte die Citywave ihr 6 jähriges bestehen mitten im Herzen von Zürich. Es wird in den Sommermonaten nicht nur fleissig gesurft, man geniesst im Urbansurf auch eine tolle Location mit Blick auf die Bahngleisen und dem bekannten Prime Tower direkt an der Hardbrücke. Es hat eine tolle Speise- und Getränkekarte und der kleine Shop lädt zum verweilen und einkaufen ein. Also beim nächsten Tripp nach Zürich unbedingt ins Urbansurf steuern, um eine erlebnisreiche Zeit mit Freunden und Familien zu haben.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit und bis ganz bald im Urbansurf Zürich.

Lust auf bisschen Action und Ausgefallenes? 


 Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Urbanstyle in Zürich


26. Mai 2023




Auf Grund eines sportlichen und festlichen Anlasses im Herzen von Zürich im Kreis 5 bat mir die Szenerie, mit dem bekannten Prime Tower, eine spontane Gelegenheit ein weiteres Shooting abzuhalten. Vielen lieben Dank an Olivia, welche einen sehr tollen Job gemacht und sich perfekt der Umgebung mit dem urbanen Touch in Schale geworfen hat.
Mir persönlich gefallen diese kühlen Farben des Himmels und des Towers im Zusammenspiel mit dem Sonnenuntergang sehr gut. Dies wird nicht das letzte mal gewesen sein und ich werde sicherlich erneut ein paar weitere Bilder von diesem Ort vornehmen.

Auf ganz bald und kreative Grüsse.




Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Badewach Businessfotografie 
für das Teamboard 

01. Mai 2023



Heute durfte ich eine erneute spannende Aufgabe der Businessfotografie unseres Bademeisters und Team angehen.
In dieser Badesaison, welche am 13. Mai 2023 wieder seine Tore öffnet werden alle Mitarbeiter mit Namen und Bild erwähnt und gezeigt. Eine wirklich tolle Idee, damit jeder einzelne Badegast direkt ein Gesicht zur Einsatzperson des entsprechenden Tages hat.

Ich wünsche dem Badi-Team einen guten Auftakt in die neue Saison. Wir drücken alle die Daumen, damit die kommenden Saison ruhig und friedlich verläuft und alle Gäste einen wunderbaren Aufenthalt in einer wunderschönen ländlichen Badi geniessen kann.

Firmenportraits und/oder Mitarbeiterfotos  geplant?

Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Workshop 
Grandlagen der Fotografie

20. März 2023



"Grundlagen der Fotografie"
 
 
Ich habe mich irre über die Besuche gefreut und bin gespannt, wann wir zum nächsten aufbauenden Workshop gehen. Danke herzlich an die Teilnehmer und das Vertrauen, welches ihr mir gegeben habt. War ein Riesengaudi.
 
 In diesem Workshop erlernen wir die Grundlagen der Fotografie und gehen im zweiten Teil dann in die Natur, um das erlernte anzuwenden
 
Wie steht es um eure Fotokünste? Schon lange eine Kamera zu Hause aber selten benutzt? Ich mache euch mit eurer Kamera und den Grundeinstellungen vertraut und überzeuge euch am Ball zu bleiben und raus in die Natur zu gehen, um großartige Fotos zu schiessen.


 Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Ausgabe "Anzeiger Affoltern am Albis"




10. Februar 2023 


Im Affoltern am Albis Anzeiger wurde heute einen Artikel über Obfeldens Projekte bis 2024 berichtet. Zusätzlich in diesem Artikel wurde auch die neue Gemeindeschreiberin vorgestellt, welche im Mai 2023 ihre neue Stelle in der Gemeinde antritt.

Du überlegst dir auch, neue Fotos von deinen Mitarbeitern für deine neue oder bestehende Webseite machen zu lassen? 

Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Zertifikat "Kreativ fotografieren"





27. Dezember 2022 


Weiterbildung gehört auch zum Business.
In diesem Jahr, habe ich mich für den Kurs "Kreaktiv fotografieren" von Shootcamp mit der Fotografin Luise Blumstengel aus Deutschland entschieden. Sie bringt unglaublich ausgefallene und einfache Techniken / Ideen mit in den Kurs rein.
Der gesamte Kurs ist online aufgebaut. Somit kann man stehts selbst entscheiden, an welchem Tag und um welche Uhrzeit man mit dem Kurs weiterfahren möchte. Thema für Thema werden behandelt und dadurch kann man gleich die Ideen selbst ausprobieren und findet meistens dabei eigen Kreativität wieder.

Danke Shootcamp, Team und der bezaubernden Luise Blumstengel für den tollen Kurs.

Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Seit November 2022 bin ich auch eine Firma




4. November 2022 


Jetzt ist es offiziell. Endlich darf ich mich als Firma bezeichnen. Ich freue mich sehr über diesen Schritt. Zum einen, dass ich meinem Ziel der Selbständigkeit immer bisschen näherkomme. Zum anderen, dass du dich offizielle über das Handelsregister informieren kannst, wie es um die Firma Nathalie von Arx Photography & Artwork steht.
 
Hast du Fragen zum Business, zur Fotografie, zu meiner Arbeit als Selbständige oder möchtest gerne mal ein paar professionelle Bilder haben? Dann melde dich bei mir unter folgenden Kontaktzweigen.
 
 Ich freue mich auf dein Projekt.
 
 
 
 Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Neue Gemeindeschreiberin beginnt im Mai 2023



3. Februar 2023 


Heute stand mit der neuen Gemeindeschreiberin aus Obfelden ein Mitarbeitershooting an.


Herzlichen Dank für das Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.

Firmenportraits und/oder Mitarbeiterfotos  in Aussicht?

Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Betondesign und Artwork findet Ende des Jahres 2022 sein Ende. 


 31. Dezember 2022 


Nach mehr als 5 Jahren beende ich meine kreative Arbeit mit dem wunder schönen Material "Beton". Über viele Wochen und Monaten durfte ich mit diesem rauem Material arbeiten und habe durch diese vielseitigen Kreationen ganz liebe und tolle Menschen kennen gelernt. 

Ich möchte mich bei allen Kunden, Partnern, Lieferanten, Freunden und der Familie meinen ganz herzlichen Dank aussprechen. Einen besonderen Dank gebührt "Bärli & Schwänli", The Crafty Crab aus Obfelden und der Genussoase aus Affoltern am Albis. Diese fleissigen Abnehmer machten meine Tätigkeit mit diesem Kunsthandwerk perfekt und auch jede Menge tolle Herausforderungen durfte ich mit ihnen erleben.
Danke, dass ihr ein Teil in meinem Leben geworden seit und herzlichen Dank für die spannende und erfolgreiche Jahre.

Die Fotografie hat mittlerweile einen grossen Platz in meinem Leben eingenommen und möchte mich mit meiner ganzen Energie dieser schönen und spannenden Aufgabe widmen.

Es war eine tolle Zeit und danke euch herzlich, dass ihr mich immer unterstütz habt.

Vielleicht sehen wir uns vor meiner Kamera wieder.
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Liebe Grüsse Nathalie

Christmas Light
People Shooting




19. Dezember 2022

Die Weihnachtszeit ist eine ganz schöne und besinnliche Zeit. Die warmen Lichter in der klirrenden Kälte geniessen, die warme Stube bei Kerzenschein und warmen Tee zu geniessen, mit der Familie zusammen die Adventszeit geniessen und schlussendlich den Zauber von Weihnachten an Heiligabend besinnlich zu geniessen. 
Dieses Shooting war voller Zauber, Wärme und Besinnlichkeit.

Hast auch du einen besonderen Wunsch für deine Liebsten?

Warm nicht mal ein schönes Bild machen lassen und verschenken? Findest du nicht gleich einen Termin, dann stelle ich auch gerne einen Wertgutschein aus, welchen du für dich oder als ein Geschenk erwerben kannst.

Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder über das Kontaktformular unter Kontakt.



Ein bisschen Spass muss sein! Magglingen - J&S Kurs


19. November 2022


In sportlicher Mission gings an diesem Wochenende in privater Natur nach Magglingen zu einem J&S Kurs. Nach einem anstrengenden Kurstag in Theorie und Praxis gab es nach dem legendären Barbesuch noch einige Frühmorgenschnappschüsse:-)


Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Konzertfotografien
"Andrew Bond"


Oktober 2022


Was für eine Ehre...
Ende August 2022 trat Andrew Bond in Obfelden an der Expo und 175 Jahrfeier auf. 
Ich durfte ihn über eine Stunde lang begleiten und Fotos des Konzertauftritts machen.
Was für eine Ehre ist dies nun, dass einige der gemachten Bilder nun auf seiner Homepage für den medialen Druck zur Verfügung stehen. 
Vielen lieben Dank and Andrew Bond und sein Team.
Wer die Bilder gleich auf seiner Homepage begutachten möchte, findet diese im aufgeführten Link:

https://andrewbond.ch/medien/medienvertreter/index.html


Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Outdoor Bike - Shooting



31. Oktober 2022

An diesem wunderschönen Herbsttag mit viel Nebel und enthusiastischer Sportlaune gingen wir ein Shooting im Freien an. Dabei entstanden mit der lieben Christine  sehr tolle Bike-Aufnahmen. 
 
 Sportliche Grüsse und vielleicht möchtest du bei mir das nächste Model in deiner Lieblingssportart sein.
 
 Melde dich via E-Mail oder auf den sozialen Medien wie Instagram oder Facebook.
 
 Ich freu mich auf dich!


 Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

 


Schulthess 
175 Jubiläumsfeier


14. Oktober 2022

Für heute war ich für die Firma Schulthess Maschinen AG an ihrem Firmenjubiläum- und Mitarbeiter fest in ihrer Produktion in Wolfhausen sowie im Bächlihof in Jona unterwegs.

Insgesamt durfte ich 300 Personen an ihrer Feier begleiten. Sie führten für externe- und interne Mitarbeiter Betriebsrundgänge und Marktstandpräsentationen aus. In der Spedition hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit sich zwischendurch am Apéro-Buffet zu verpflegen und sich miteinander auszutauschen.
Anschliessend begleitete ich die Belegschaft an eine wunderschöne Location im Zürcher Oberland. Die Juckerfarm ist weitaus bekannt und führt in Jona den Bächlihof, welcher sich bei dieser Grösse wunderbar für ein Mitarbeiterfest eignet.

Herzlichen Dank für das Vertrauen in meine Fotografie

Auch Lust auf Bilder für ihren kommenden Event?


Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

EXPO Obfelden - 175 Jahre



28. August 2022

Andrew Bond zählt heute mit über 750'000 verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Kinderliedermachern und Musikern in der Schweiz.
Auch wenn ihn vielleicht der eine oder andere Erwachsene nicht oder noch nicht kenn: die Kinder kennen und singen seine Lieder dafür in- und auswendig.

Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit eines deiner absolut herzerwärmenden und lustigen Konzerte zu begleiten.
Viel Spass mit den Bildern.

Benötigst du für deinen Event oder Konzert noch Bilder?


Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Bewerbungsfoto



22. August 2022

Bewerbungsbilder sind sehr wichtig. Wie kann man bei der Firma einen positiven Eindruck hinterlassen, wie möchte man sich gerne bei der Firma zeigen und das Wichtigste wer bin ich.
 Genau diese Überlegungen hat sich Christine auch gemacht. Dann haben wir es zusammen umgesetzt. Bei diesem Shooting ging es um eine Bewerbung im sportlichen Bereich. Sie ist Leiterin Kinderschwimmen. Das Bild sollte sportlich und lebendig gestaltet werden. Die Betonwand eignet sich generell sehr gut auch für seriöse Business-Aufnahmen. Dank dir liebe Christine für das Vertrauen.
 
 Benötigst du dringend Bewerbungsbilder?


 Kontaktieren Sie mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Wasserfotos mit Lara



6. Juli 2022

Heute durfte ich endlich mit Lara an den Türlersee um meine gewünschten Wasserbilder zu realisieren. Ich hatte diese Idee seit geraumer Zeit im Kopf und wollte diese nun endlich umsetzten. Lara ist Wassergewöhnt und eine ehemalige Profischwimmerin in der Disziplin Brust und Delfin. Besonders gefreut hatte es mich, als sie aus dem nicht die Figur „Zuber“ aus dem Artistic Swimming vorgezeigt hat (siehe Bild). 

Herzlichen Dank liebe Lara für deinen Einsatz im Wasser und die wunderbaren Bilder, welche an diesem herrlichen Sommerabend und angenehmen Wassertemperaturen entstanden sind. 

Auch Lust auf ein Shooting der besonderen Art?


Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Firmenportrait des Gemeinderates Obfelden


16. Juni 2022

Voller Vorfreude durfte ich heute den gesamten Gemeinderat für Ihren Webauftritt auf der Gemeindeseite machen. Es hat sehr viel Spass gemacht alle persönlich kennen zu lernen. Über die zwei Stunden wurde viel gelacht, diskutiert und posiert, um die Bilder professionell und authentisch zu gestalten.

Ein herzliches Danke schön an die Gemeindeschreiberin Daniela Rieder und ihr Stellvertreter Anand Weber, welche einen tollen Job in Sache Vorbereitung und Organisation geleistet hatten

Firmenportraits und/oder Mitarbeiterfotos  in Aussicht?

Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Fotoshooting mit der lieben Sandra


8. Juni 2022

 Heute standen die Aufnahmen im Wald im Vordergrund. Früh morgens ist das Licht, welche durch die sommergrünen Wälder scheint ein Traum. Die Waldluft mit dem frischen Tau auf den Blättern ist etwas ganz Besonderes. Nichts als absolute Ruhe. Man kann nur die eigenen Schritte durch das Laub hören so wie die einzelnen Vögel, welche ihren ersten Liedern pfeifen. Mitten im Dickicht ein saftig grüner Farn, welche sich als Kulisse eignete. Nebenan ein als Standpunkt für eine weitere Perspektive auf das Model. 
 Ein absolut gelungenes Shooting mit viel Spass und Gelächter. 
 
 Herzlichen Dank Sandra.
 
 Auch Lust auf ein Shooting der anderen Art?


 Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Bewerbungsfotos



22. Mai 2022

Heute durfte ich wieder einmal ein paar Bewerbungsbilder erstellen. Ein paar Tage vor dem Termin habe ich in der Nähe meines Wohnortes ein wunderschönes Kornfeld mit unzähligen Mohnblumen entdeckt. Es eignete sich perfekt für die erwünschten Bewebungsfotos. Der Kontrast mit dem saftigen Grün und dem satten Rot der Mohnblume passten perfekt für den Hintergrund meiner Kundin.
 
 Danke liebe Christine.
 
 Auch Interesse mal andere Bewerbungsfotos zu machen?
 
 Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder über das Kontaktformular unter Kontakt.


Unterwasser Shooting



13. Mai 2022

Liebe Christine,
Es war ein großartiges Erlebnis mit dir das lang ersehnte Unterwassershooting abzuhalten.
 Ich danke dir herzlich für das Vertrauen in mich und in meine Fotografie.
 Es hat sehr viel Spassgemacht und bis auf ein Weiteres.
 
 Lust auf ein paar Unterwasserfotos? Geht auch super mit Schwangerschaftsbauch und langen Abendkleidern. Auch reizen würde mich ein sogenanntes "Trash de Dress" mit Hochzeitskleid.
 
 Habe ich dein Interesse geweckt?
 
 Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder über das Kontaktformular unter Kontakt.

 


Workshop
Grandlagen der Fotografie


1. Mai 2022

 

"Grundlagen der Fotografie"
 
 So heisst mein neuer Workshop welcher 1-2 pro Jahr lanciert wird.
 
 Ich habe mich irre über die Besuche gefreut und bin gespannt, wann wir zum nächsten aufbauenden Workshop gehen. Danke herzlich an die Teilnehmer und das Vertrauen, welches ihr mir gegeben habt. War ein Riesengaudi.
 
 In diesem Workshop erlernen wir die Grundlagen der Fotografie und gehen im zweiten Teil dann in die Natur, um das erlernte anzuwenden
 
 Wie steht es um eure Fotokünste? Schon lange eine Kamera zu Hause aber selten benutzt? Ich mache euch mit eurer Kamera und den Grundeinstellungen vertraut und überzeuge euch am Ball zu bleiben und raus in die Natur zu gehen, um großartige Fotos zu schiessen.


 Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Portrait Shooting



12. April 2022

Heute war ich mit der lieben Patrizia in der schönen Natur mitten im angekommenen Frühling. Die Vögel zwitscherten, die Blumen blühten, ein lauer Wind kam auf und die Sonne hat in diesen Morgenstunden bereits gestrahlt.

Was will man mehr!

Vielen lieben Dank Patrizia für diese tollen Bilder, welche entstanden sind.

Auch interessiert an Fotos im Freien?

Kontaktiere mich via Mail [email protected] oder über das Kontaktformular unter Kontakt. 

Portrait Shooting



3. April 2022

 

"Übung macht den Meister!"
 
 Wenn gerade keine offiziellen Shootings anstehen, dann tobe ich mich liebend gerne mit neuen Accessoires und Variationen aus.
 
 Mein Mann, durfte ausnahmsweise mal vor der Kamera stehen;-)
 
 Was haltet IHR von dieser Aufnahme? Lust selbst mal vor der Kamera zu stehen und originelle Fotos machen zu lassen?


 Kontaktieren Sie mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Portrait Shooting



21. März 2022

Die liebe Sandra hat sich heute vor meine Kamera getraut und es gab sehr schöne Aufnahmen mit "Special Effects". Solche Portrait Shootings mag ich total. Es wurde viel experimentiert und neue Lichtgestaltungen ausprobiert. Ihre letzten Portraitaufnahmen sind schon eine ganze Weile her, daher hat es mich besonders gefreut, solch großartige Bilder mit ihr zu gestalten. Vielen herzlichen Dank Sandra für dein Vertrauen und das Engagement.
 
 Lust auf ein verrücktes und komplett anderes Shooting als das du es gewohnt bist?
 
 Kontaktieren Sie mich via Mail [email protected] oder über das Kontaktformular unter Kontakt. 


Grundlagetechnik
Fotografie
(Workshop für Beginner)


1. Mai 2022

 

Auf Grund einer Anfrage meiner Freundin habe ich mich entschlossen einen Workshop für Beginners abzuhalten. 
 Wir lernen dabei im ersten Schritt die Theorie zu der Kameraeinstellung sowie die Techniken rund um die Fotografie und im zweiten Schritt geht es raus an die frische Luft für die Praxis.
 
 Tagesablauf:
 * 9.00 - 12.00 Uhr Theorie und Kennenlernen der eigenen Kamera
 * 12.00 - 13.30 Uhr gemeinsames Mittagessen und Erfahrungsaustausch
 * 13.30 - 16.00 Uhr Praxis in der freien Natur
 
  Was mitzubringen ist:
 * eine Spiegelreflex- oder System-Kamera
 * geladener Akku
 * geleerte Speicherkarte
 * Wissensdurst
 
 Kosten:
 * CHF 250.00 inklusive Mittagessen und Getränke, exklusiv alkoholische Getränke und inklusive Kursunterlagen
 
 Teilnehmer:
 * 2-4 Teilnehmer

Ort:
 * der Ort ist noch zu definieren. Entweder findet er im Raum Zürich statt oder dann in den Bündner Bergen.
 * Für die Anfahrt ist jeder Teilnehmer selbst zuständig

--> es hat noch zwei Plätze frei!!!


 Kontaktieren Sie mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

 


Jugendbewerbungsfotos




05. Januar 2022

Heute bin ich mit zwei Jugendlichen einer Freundin von mir mitten im Züricher Hauptbahnhof stylische Bewerbungsfotos machen gegangen.

Die vielen verschiedenen Location eines Bahnhofes mit Betonwänden und Kunstlichtfassaden ermöglichten es mir stielgerechte Bewerbungsfotos der Kundin abzugeben.

Vielen lieben Dank für das tolle Bewerbungs-Shooting mit den beiden Jungs und das Vertrauen in meine Arbeit. 

Benötigen Sie noch Bewerbungsfotos oder Portraits mit interessanten Locations und Hintergründe? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und eine spannende Zusammenarbeit.


Kontaktieren Sie mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Betonkerzenverkauf




05. Oktober 2021

 

Der Restbestand des Sommers 2021 steht nun über den Facebook-Marktplatz zum Verkauf bereit:
 https://www.facebook.com/marketplace/item/1067941554015245/ 

Viele verschiedene Farben sind noch verfügbar. Die Palette reicht von Altrosa über Grün, Olivengrün bis hin zu Mint und Blau.
 
 Zuschlagen solange Vorrat! Vielleicht finden sich die schönen Dekorationsartikel auch bald in ihrem Zuhause.

Kontaktieren Sie mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Bewerbungsfotos



09. Juli 2021

Heute bin ich mit der lieben Cornelia mitten in der Stadt Zürich wunderbare Bewerbungsfotos knipsen gegangen.
 
 Vorbei an dem höchsten Gebäude in Zürich dem "Prime Tower", vorbei am chilligen "Frau Gerolds Garten" sowie rund um das "Viadukt" und der "Josefwiese" fanden wir ausgezeichnete Hitergründe für stylische Bewerbungsfotos.
 
 Vielen lieben Dank für das großartige Shooting und das Ausklingen am Abend. Es hat sehr viel Spass gemacht mit diesem Urbanfeeling die Arbeit und das Vergnügen zu verbinden.
 
 Benötigen Sie noch Bewerbungsfotos oder Portraits mit aussergewöhnlichem Ambiente? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme und eine spannende Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Shooting Fotowettbewerb



05. Juli 2021

 

Im Mai 2021 startete über die Sozialen Medien ein Wettbewerb für ein Fotoshooting in der freien Natur. Anfangs Juli wurde dann die Gewinnerin gezogen.

Heute durfte ich mit Nicole in die wunderschöne Bergwelt ein Portrait-Shooting angehen. Wir fuhren an den atemberaubenden Caumasee in Flims. Die wundervolle Stimmung in der Natur brachte die Farben der Umgebung sensationell zum Vorschein. Vielen herzlichen Dank für den super großartigen Tag in Graubünden.

Haben Sie auch Lust auf ein paar aussergewöhnliche Portraitbilder?

Kontaktieren Sie mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Fotoshooting Wettbewerb auf Facebook


19. Mai 2021

Gewinne ein Fotoshooting von ca. 30 - 45 Minuten und 10-15 bearbeitete Bilder als JPG-Datei.

Teilnahmebedingungen:
Du bist bereits 18 Jahre alt, hast einen gültigen Facebook-Account und lebst in der Schweiz.
Eine gültige Teilnahme erfolgt mit einem "Seiten-Like" von Nathalie von Arx Photography & Artwork, einen "Like" des Wettbewerbsbeitrag zum Fotoshooting Sommer 2021, die Teilung des Beitrags mit Freunden (je mehr Teilungen, desto besser) und einen Kommentar, warum genau du dieses Shooting gewinnen solltest.

Die Verlosung erfolgt am 1. Juni 2021 und wird anschliessend in Facebook unter Nathalie von Arx Photography & Artwork publiziert sowie eine direkte Nachricht dem Gewinner hinterlassen.

Ich freue mich auf deine Teilnahme unter folgendem Link:
https://www.facebook.com/nvonarxphotographyandartwork

Kreative Grüsse und viel Glück
Nathalie von Arx


Sommer Special 21



15. Mai 2021

Wie wird Ihr Online-Firmenauftritt noch authentischer und persönlicher?

Genau, mit professionellen Firmenportraits Ihrer Mitarbeitenden bringen Sie Persönlichkeit und Nähe in die digitale Welt und lässt Ihre Firma im Web noch authentischer und persönlicher wirken.

Nehmen Sie noch heute mit mir Kontakt auf und sichern Sie sich dieses einmalige Shooting-Angebot für Firmenportraits (gültig von Mai bis August 2022).

Kontaktieren Sie mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.

Outdoorshooting 



08. Mai 2021

Heute durfte ich mit dem Team Octopoda www.teamoctopoda.ch in der wunderschönen Natur ein paar Firmenportraits vornehmen. Die frische Frühlingsstimmung, die saftig grünen Blätter und das warme abendliche Licht sorgte für eine wunderschöne Atmosphäre.
 
Das junge und dynamische Team hat sich zusammengetan, um ein rares Business aufzugleisen. Die ausgebildeten Lehrpersonen begleiten Kinder bei der Vorbereitung für die zentrale Aufnahmeprüfung ins Langzeitgymnasium des Kantons Zürichs. Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihrem Vorhaben und hoffe, dass ihnen die natürlichen Bilder mit viel Licht und Frühlingsgefühl gefallen.

Haben Sie auch Lust auf ein paar aussergewöhnliche Portraitbilder?

Kontaktieren Sie mich via Mail [email protected] oder übers Kontaktformular unter Kontakt.


Neue Webseite bereit



Mai 2021


Ich freue mich riesig, heute meine neue Webseite vorzustellen.
Überglücklich und zufrieden endlich im neuen Glanz auftreten zu dürfen.

Viel Spass beim durchstöbern der Bilder und vielen Informationen hinsichtlich meines Fotobusiness. 

Vielleicht sehen wir uns bald bei eine der Shootings.

Kreative Grüsse Nathalie